Werkstatt für internationale Projekte
 
Konsortialbildung und internationale Projektentwicklung wollen moderiert sein ...
 
... in Kooperation mit Global Partners Bayern e.V. werden Projekte Schritt für Schritt realisiert.
 
Bild: Fotolia
Projektanfragen
 
 
August 2013 - Umweltfreundliche Stadtentwicklung im Großraum Neu Delhi, Indien
 
Die Firma Dorsch International Consultants GmbH sucht für ein Projekt in Indien zur umweltfreundlichen Stadtentwicklung Experten für folgende Bereiche:
- Wasserversorgung
- Abfallwirtschaft
- Sanitäranlagen
- Kanalisation
- Abwasserbehandlung
- Regenwasserableitung
- ÖPNV
- Energieeffizienz
 
Initiator: Bernd Müssig
 
>>> Nehmen Sie über sein Profil Kontakt mit Herrn Müssig auf!
 

Februar 2013 - Projekt Tourismusdorf in Istanbul
Im Rahmen der Global-Partners-Bayern Delegation nach Istanbul im November 2012 wurde mit deutschen und türkischen Unternehmen folgende Projektidee entwickelt: Entwicklung, Bau und Betrieb eines Tourismusdorfs unter Einbindung der Aspekte:
- lokales Handwerk, z.B. Textilindustrie
- Energie- und Gebäudeeffizienz
- Stoffstrommanagement/Abfall/Abwasser
- Gesundheit/Pflege/Telemedizin
- biologische Erzeugung von Nahrungsmitteln
- Logistik und Kühlung der Lebensmittel
- traditionelle türkische Küche
- Kultur
- Bildung
- Marketing
- Tourismus
- lokale Fördermöglichkeiten Wer hat Interesse, mitzuwirken und seine Expertise, resp. lokale Kenntnis einzubringen?
 
Initatorin: Hedwig Vielreicher (Ansprechpartnerin Global Partners Bayern e.V.)
 
>>> Nehmen Sie über ihr Profil Kontakt mit Frau Vielreicher auf!

 
Februar 2013 - Projekt Hausmüll in Mumbai, Indien
Ich bin eine indische Unternehmerin und suche nach Freiwilligen, die eine Studie zu folgendem Thema vor Ort recherchieren und erarbeiten möchten: "Umgang mit Hausmüll in einem Wohnkomplex in Mumbai und Möglichkeiten, diesen effektiv zu entsorgen". Sie können 4-6 Wochen in Mumbai verbringen, eine kostenlose Unterkunftsmöglichkeit werde ich organisieren.  
 
Initiatorin: Mitra Priya
 
>>> Nehmen Sie über ihr Profil Kontakt mit Frau Priya auf!

 
März 2013 - Berater für MBA in Israel
Ich habe eine Anfrage aus Israel für eine Beratertätigkeit im Bereich Stromerzeugung über Gas aus Hausmüll. Es gibt bereits seit einigen Jahren eine Anlage, die jedoch nicht ganz fertiggestellt wurde. Nun sucht unser Ansprechpartner in Israel, der leider selber keinen technischen Hintergrund hat, kompetente Berater für die Fertigstellung der Anlage resp. die Einbringung neuer Technologien.
Ich freue mich über Rückmeldungen interessierter Fachleute!
 
Initiator: Dipl. Inf. Ludwig Karg
 
>>> Nehmen Sie über sein Profil Kontakt mit Herrn Karg auf!
 
Name:

Passwort:

 Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

Geschlossene Projekte
 
Folgende Projektgruppen sind bereits geschlossen:
 
- Landfill Cairo (NESO)
- Biomasse Landshut
 

Tags
 
- Länder
Magreb, Türkei, Indien, Israel
......
 
- Themen
Deponie, Infrastruktur, Machbarkeitsstudien, MVA, Biomasse, Tourismus, Logistik, Bildung, MBA 
.....
 
- Firmen
WÜCO, Aeteba