Abfallexperte Prof. Dr. Dr. h.c. Karl Joachim Thomé-Kozmiensky verstorben

Nachruf der DGAW Deutschen Gesellschaft für Abfallwirtschaft e.V. für unseren Prof. Dr. Dr. h.c. Karl Joachim Thomé-Kozmiensky

Was für eine Vergeudung von Ressourcen. Prof. Dr. Dr. h.c. Karl Joachim Thomé-Kozmiensky ist nicht mehr unter uns. Der Provokateur, der grandiose Kommunikator, der Netzwerker, der Setzer von Standards der abfallwirtschaftlichen Literatur und von Kongressen die von keinem Anderen erreicht wurden, der Ästhet, fehlt uns mit Beginn der kalten Jahreszeit. Wie konnte er uns wärmen bei gutem Wein und Essen mit Gesprächen weit über die schnöde Abfallwirtschaft hinaus, oft bei der von ihm geliebten Kunst verharrend. Er war Gründungsvorstand der DGAW, trat zeitweilig aus und war uns nach Wiedereintritt ein willkommener Mahner von Irrwegen und Visionär der DGAW 500+.

Karl du fehlst uns, wir werden lange an unseren Lagerfeuern über dich reden und dich nicht vergessen.

Am 03.11.2016 ist Prof. Dr. Dr. h.c. Karl Joachim Thomé-Kozmiensky verstorben. Sein Geist und Andenken wird in der DGAW verbleiben.

Präsidium der DGAW

Prof. Dr.-Ing. Martin Faulstich, Dr.-Ing. Alexander Gosten, Sieglinde Groß, Gerd Mehler

 




Kommentare:



 
Name:

Passwort:

 Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

Experten nach Fachthemen:
 
Politik
Stoffstrom- management
Klima
Wasser
Abfall
Energie
Technischer Umweltschutz
Boden, Altlasten