Kommunikation verbessert - Digitale Archivierung in einem Entsorgungsbetrieb

Täglich bis zu hundert Abfall-Anlieferungen unterschiedlichster Stoffe muss die Peter Fink GmbH ordnungsgemäß dokumentieren. Jährlich fallen dafür rund 70.000 Belege an, die der Dachauer Entsorgungsdienstleister heute in einem zentralen Dokumenten-Pool archiviert. Ein abteilungsübergreifender Workflow sorgt für die schnelle Bearbeitung von Eingangsrechnungen.

Foto: Peter Fink GmbH(23.02.2010) Ob Papiertonnen, Bauschutt oder gefährliche Stoffe: Die Kunden der Peter Fink GmbH – Kommunen, Gewerbebetriebe und Privatpersonen – schätzen besonders die kompetente Beratung über eine ordnungsgemäße, gesetzeskonforme Beseitigung der Abfälle. Da die Fachbetriebe der Entsorgungsbranche in Deutschland strengen gesetzlichen Vorschriften unterliegen, müssen sie jede Dienstleistung genau und revisionssicher dokumentieren. Bei knapp 100 Abfall-Anlieferungen pro Tag fällt bei Peter Fink deshalb eine große Menge an Belegen an. Für jede Lkw- Ladung müssen Liefer- und Wiegescheine archiviert werden; dazu kommen monatlich
rund 1000 Eingangs- sowie 2000 Ausgangsrechnungen...

Unternehmen, Behörden + Verbände: Peter Fink GmbH, Log:IT GmbH
Autorenhinweis: Mechthilde Gruber, München
Foto: Peter Fink GmbH



Copyright: © Deutscher Fachverlag (DFV)
Quelle: Januar/Februar 2010 (Februar 2010)
Seiten: 2
Preis inkl. MwSt.: € 0,00
Autor: Mechthilde Gruber

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