Terminhinweis: Huber eröffnet Windstützpunkt und Energie- und Informationszentrum in Wunsiedel

Bayernweit werden auf der Grundlage der Bayerischen Windstrategie sogenannte Windstützpunkte errichtet. Dort sollen insbesondere Information, Beratung, Wissen und Erkenntnisse über die Windenergienutzung vermittelt werden. Bislang wurden die Landkreise Neumarkt und Schweinfurt, die Stadt Wunsiedel, der Landkreisverbund Dillingen-Günzburg und die Gemeinde Wildpoldsried zu Windstützpunkten ernannt.

Der Bayerische Umweltminister Dr. Marcel Huber gibt den Startschuss für den Windstützpunkt in Wunsiedel am

Freitag, 6. September, 16:45 Uhr,
WUN Bioenergie GmbH (im Besucher- und Schulungsraum),
Am Energiepark 1,
95632 Wunsiedel (zwischen Holenbrunn und Wunsiedel).

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung telefonisch unter 089/9214-2204 oder per E-Mail an pressestelle@stmug.bayern.de wird gebeten.

© Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit -



Copyright: © Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz (05.09.2013)
 
Name:

Passwort:

 Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?