Hydraulischer Hybrid von Rexroth im Haller x2eco

Hydrostatisches Regeneratives Bremssystem Energie erhalten & Kosten bremsen

Umwelt
• Weniger Schadstoffausstoß und damit eine geringere Umweltbelastung.
• Beitrag zur Erfüllung zukünftiger Emissions- und Umweltrichtlinien.
• Geringerer Bremsenverschleiß, verringerte Bremsgeräusche und weniger Bremsstaub.
Funktion
• Hohe Funktionssicherheit und geringes Ausfallrisiko.
• Einfache Wartung und lange Lebensdauer.
• Sowohl Erstausrüstung als auch Nachrüstung möglich.
Energie
• Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und damit Schonung der Energiereserven.
• Treibstoffneutrales System, d. h. kombinierbar mit Dieselmotoren, Gasmotoren etc.
• Erhöhte Reichweite der Fahrzeuge.
Kosten
• Deutliche Verringerung der Betriebskosten.
• Langlebige Rexroth-Komponenten.
• Kostengünstiges System im Vergleich zu anderen Hybridkonzepten.
 
In 7 Folien



Copyright: © VKU - Landesgruppe Bayern
Quelle: Fachtagung Landesgruppe Bayern 2009 (Juni 2009)
Seiten: 7
Preis: € 3,50
Autor: Detlef van Bracht

Artikel weiterleiten In den Warenkorb legen Artikel kommentieren


Diese Fachartikel könnten Sie auch interessieren:

Wertstoffhof 2020 - Neuorientierung von Wertstoffhöfen
© ia GmbH - Wissensmanagement und Ingenieurleistungen (4/2015)
Im Jahr 2014, zwanzig Jahre nach dem durch das Bayerische Staatsministerium für Landesentwicklung und Umweltfragen organisierten Wettbewerb „Der vorbildliche Wertstoffhof“, ist es sicher angebracht, sich dem Thema erneut zuzuwenden. Was ist aus den prämierten Wertstoffhöfen der Preisträger in den jeweiligen Clustern geworden? Wie hat sich das System grundsätzlich entwickelt? Wo geht es hin, wenn man die gesellschaftlichen Anforderungen aus demografischer Entwicklung, Ressourcenschutz und Klimarelevanz betrachtet?

Großer Schritt in Richtung Serienreife: Mercedes-Benz mit Hybrid-Antrieb hat sich im Alltag bewährt
© Deutscher Fachverlag (DFV) (4/2012)
Ein Jahr lang hat ein Müllfahrzeug mit Hybridantrieb von Mercedes-Benz im alltäglichen Sammeleinsatz in Berlin seine Tauglichkeit bewiesen – zuverlässig, sparsam im Verbrauch, umweltschonend. Jetzt muss bei der Herstellung nur noch an der Kostenschraube gedreht werden.

bifa-Text Nr. 55: Wertstoffhöfe, Gelber Sack und Wertstofftonne
© bifa Umweltinstitut GmbH (11/2011)
Eine Ökoeffizienz- und Akzeptanzanalyse für Bayern am Beispiel Zweckverband für Abfallwirtschaft Kempten

Im Flüstergang zu weniger Spritverbrauch: BSR mit Wasserstoff-Brennstoffzelle bei der Abfallsammlung
© Deutscher Fachverlag (DFV) (11/2011)
Die Berliner Stadtreinigung (BSR) stellte Mitte des Jahres den weltweit ersten Müllsammler in Dienst, der mit einer Wasserstoff-Brennstoffzelle betrieben wird. 30 Prozent weniger Spritverbrauch und ein deutlich leiseres Fahrgeräusch sind das Ergebnis langjähriger Forschungs- und Entwicklungsarbeit, an der mehrere Unternehmen beteiligt waren.

Actros reloaded: Neuer Daimler-Truck drückt Drehzahl und Verbrauch
© Deutscher Fachverlag (DFV) (10/2011)
Nach 15 Jahren wurde das Mercedes-Benz Lkw-Modell Actros komplett überarbeitet. Das neue Modell, das seit Ende September 2011 vom Band läuft, ist zunächst nur für den Fernverkehr konzipiert und verbraucht deutlich weniger Kraftstoff im Vergleich zum Vorgänger-Modell.

Name:

Passwort:

 Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?