Internationalisierungskonzept von mittelständischen Unternehmen in Deutschland

Um möglichst viele mittelständische Unternehmer in internationale Märkte mitnehmen zu können, ist die Aufgabe, neben der produktorientierten Förderung die Projektorientierte zu entwickeln

Als Interessensgemeinschaft mit internationalen Aktivitäten werden in unterschiedlichsten Zukunfts-märkten Rahmenbedingungen geschaffen, in denen sich bilateral Geschäftsbeziehungen entwickeln lassen. In Zusammenarbeit werden länderspezifische Konzepte zum Markteintritt erstellt. Die Vorgehensweise ist charakterisiert durch einen gesamtheitlichen Ansatz, der branchenübergreifend auf der Basis von Netzwerken erarbeitet wird. Programmatisch ist dabei stets ein Win-Win Denken. Die gesamtheitliche Struktur wird nicht zuletzt durch eine flankierende politische Unterstützung – auch im Zielland - sichergestellt.



Copyright: © Eigenbeiträge der Autoren
Quelle: Jahrgang 2012 (Dezember 2012)
Seiten: 0
Preis inkl. MwSt.: € 0,00
Autor: Thomas Wüst

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